• 111 jahre
  • neues Gruppenfoto
  • Ausmarsch
  • Gunnebachkapelle

t4m logo

Hallo und Willkommen bei Uns!


Wir, die teens4music, Mädchen und Jungs zwischen 8 und 14 Jahren, sind ein eigenständiges Jugendblasorchester. Klick auf unser Logo und Du kannst uns sehen.

Wenn Du jetzt etwas genauer hinschaust, erkennst Du, dass zu unserer Besetzung Holz- und Blechblasinstrumente sowie Schlagzeug gehören. Unser Programm kannst Du leider nicht sehen, aber wir versichern Dir hier mit großem musikalischem Ehrenwort, es reicht von Pop bis Klassik, von Musical bis Filmmusik.

Und weil wir vom Förderverein des Bundes-schützen-Musikkorps unterstützt werden, können wir uns sogar eine waschechte Musikpädagogin als Dirigentin leisten, die mit uns die Stücke einübt. Sie heißt Andrea Agethen, kann prima dirigieren und bringt uns bei, wie man zusammen Musik macht.

Wenn Du bei uns mitspielen möchtest, müssen Deine Eltern nichts dafür bezahlen und auch nicht in den Schützenverein eintreten. Aber Du solltest mindestens seit 1 ½ Jahren regelmäßigen Instrumentalunterricht haben. Wenn das noch nicht der Fall ist, ist das aber auch kein Problem, wir arbeiten eng mit der Städtischen Musikschule in Paderborn zusammen und können Dir bei der Vermittlung von Unterricht und Instrument behilflich sein.

Jetzt müssen wir Dir nur noch sagen, wie du uns am besten findest. Also:

Wir proben immer dienstags von 18:15-19:15 Uhr in der Gesamtschule Elsen. Komm vorbei um dich über das Mitspielen zu informieren oder auch einfach nur, um mal zuzuhören, falls Du noch unentschlossen bist. Du kannst aber auch mit unserem Jugendwart direkt Kontakt aufnehmen. Er kann Dir oder Deinen Eltern alle Fragen rund um das Mitspielen in unserem Orchester beantworten.

Los geht’s – komm vorbei - mach mit, worauf wartest Du noch?

Login

Anmelden für den internen Bereich